Im Rahmen des "European Birdwatch" laden wir gemeinsam mit den NABU-Gruppen Rodheim-Bieber und Heuchelheim-Kinzenbach zur gemeinsamen Beobachtung des Vogelzugs unter fachkundiger Anleitung von Dr. Tim Mattern ein.

Treffpunkt ist am Sonntag, dem 4. Oktober 2020 ab 7:30 bis 11:30 Uhr in Rodheim-Bieber nordöstlich der Fa. Orion zwischen Vetzberg und "Strafehardt". Bitte Fernglas mitbringen und der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk tragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostenfrei, und die Pandemievorschriften (Sicherheitsabstand!) sind zu beachten!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!!!

Wir laden ein zur Vogelkundlichen Wanderung mit dem Schwerpunkt "Vogel des Jahres 2019 - die Feldlerche" mit unserem Vorstandsmitglied Dr. Tim Mattern. Treffpunkt ist am Sonntag, 14. April 2019 um 9:00 Uhr an der "Feldholzinsel" oberhalb der Firma Sommerlad, Am Augarten / Ecke Hardtweg. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten, wenn vorhanden, ein Fernglas mitbringen, sowie der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk tragen. Dauer 2-3 Stunden, die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gäste sind herzlich willkommen!

Leider muss unsere Winterwanderung am kommenden Sonntag, den 13. Januar 2019 aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Mischfutter für unsere Gartenvögel

Wir bieten Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit, sortenreines Vogelmischfutter (sortenreine Sonnenblumenkerne und sortenreine Haferflocken, ohne Verunreinigungen durch fremde Sämereien!) nach vorheriger tel. Rücksprache im Kirchgäßchen 2 in Krofdorf-Gleiberg bei Wegeners (0641-980336 oder 0151-64812166) zu erwerben bzw. zu bestellen.
Bitte geeignete Behältnisse mitbringen!

Unsere diesjährige Mehrtagefahrt führt uns in den Norden Europas. Mitte August wollen wir, wie bereits an der letzten Vogelkirmes vorgestellt, die Fjorde Norwegens bereisen. Die Fahrt führt uns unter anderem zu den Obstwiesen am Hardangerfjord, den urigen Felsformationen des Trollstigen und natürlich zum Geirangerfjord. Die Städte Bergen, Lillehammer und Oslo stehen ebenfalls auf dem Programm.

Wanderung in die Gaststätte "Zum Treppchen" in Heuchelheim

Traditionell findet an Muttertag unsere Familienwanderung statt zu der alle Wettenberger Bürger - auch Nichtmitglieder - eingeladen sind. Dazu treffen sich zwei Gruppen an der alten Eisenbahnbrücke im Gleiberger Feld (Hardtfeld). Gestartet wird am Sonntag, dem 13. Mai 2018 (Muttertag) um 10:00 Uhr zum einen in Launsbach an der Linde, zum anderen in Krofdorf an der Volksbank in der Hauptstraße.

Unter fachkundiger Leitung unseres Vorstandsmitgliedes Oliver Wegener geht es weiter durch unser Naturschutzgebiet "Holzwäldchen" nach Heuchelheim zur Gaststätte "Zum Treppchen", Marktstraße 6 in 35452 Heuchelheim. Dort werden wir ab 12:30 Uhr gemeinsam zu Mittagessen. Wer mit dem PKW dazu kommen will, ist herzlich willkommen.
Wetterangepasste Kleidung wird empfohlen. Eine Anmeldung ist dabei nicht erforderlich.